Rezept als PDF

 

Zutaten:

für 4 Personen

750 g Grüne Bohnen
2 – 3 Tomaten
2 Fenchelknollen
500 g kleine Kartoffeln
500 g Möhren
2 Frühlingszwiebeln
1 dl Weisswein oder Gemüsebrühe
  getrockneter Thymian
  getrockneter Oregano
  Olivenöl
  Salz
  Pfeffer
   
   
   
   

Mediterrane Bohnen

Die Bohnen waschen und putzen, dabei die Fäden entfernen. In Salzwasser knapp gar kochen.

Kartoffeln und Möhren schälen. Kleine Kartoffeln ganz lassen, grössere mit den Möhren in mund­gerechte Stücke schneiden. Beides ebenfalls knapp gar kochen.

Den Fenchel waschen und putzen, dabei die Stiele und Strünke entfernen. Ebenfalls in Stücke schneiden und separat gar kochen.

Die Frühlingszwiebeln grob hacken und in etwas Öl glasig schwitzen.

Die Tomaten grob würfeln und in eine eingefettete Auflaufform geben. Zwiebeln, Bohnen, Kartoffeln, Möhren und Fenchel dazugeben. Mit den Kräutern bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles vermischen und den Wein darübergiessen.

Im 200°C heissen Ofen ca. 20 Minuten fertiggaren.

Dazu passt:
Fladenbrot

Musikempfehlung:
Is It Really So Strange? – The Smiths

 

Creative Commons Lizenzvertrag Impressum – 25.03.2016